FAQ zu ETS-Reporter News

Hinweise zur Umsetzung ETS-Test 2012 mit ETS-Reporter 3.0.2

1. Die auf der AG GIS in Berlin besprochenen Einträge im Wikicap-Errata  zu  "LPIS sample pre-selection status" werden in nächsten Update von ETS-Reporter umgesetzt.

 

2. Die auf der AG GIS in Berlin besprochene JRC-Rückmeldung "Größenangaben in ha mit 4 Nachkommastellen in 5_1_LpisPolygonZeroState" wird in nächsten Update von ETS-Reporter umgesetzt.

 

3. Erfassen der Nicht-förderfähigen Kleinflächen:

- Erfasst werden sollen Kleinflächen, wenn über alle Arten aufaddiert diese gemeinsam mindestens

3% der RP-Fläche ausmachen.

- Im XML berichtet, sollen die einzelne Arten, wenn die einzelne Art 3% der RP-Fläche übersteigt.

 

In der aktuellen Version ETS-Reporter 3.0.2 ist das Erfassen und Zählen der Nicht-förderfähigen Flächen wie vom JRC gefordert bereits umgesetzt. Im nächsten Update wird zusätzlich noch eine Datenprüfung durchgführt, die darauf hinweist, dass bei einer Referenzparzelle Nicht-förderfähige Kleinflächen erfasst wurden, obwohl dies nicht erforderlich ist. Dies wäre z.B. der Fall, wenn Kleinflächen erfasst wurden, obwohl dieses die 3% -Schwelle nicht erreichen.

Die Kleinflächen können dann ggf. vom Bearbeiter gelöscht werden. (Befehle: ->Kleinflächen markieren, ->Ausgewählte LCC-Objekte löschen, Befehl "Loch entfernen" im Kontextmenü der Kartenansicht).

Letzte Änderung: 14-12-2012 11:28
Verfasser: Paul Hurys

Kommentieren nicht möglich